Samsung Galaxy S4 Zoom durch User-Agent-Profil bestätigt

samsung-galaxy-camera

Das Galaxy S4 Active und das Galaxy S4 Mini werden nicht die einzigen Variationen des S4 bleiben, die Samsung auf den Markt bringt. Wie schon im letzten Jahr wird es auch ein Kamera-Smartphone geben. Letztes Jahr war es die Galaxy Camera und dieses Jahr dürfte es das Samsung Galaxy S4 Zoom werden. In einem User-Agent.-Profil ist nun genau dieses Gerät als SM-C101 aufgetaucht, wobei man sich einig darüber ist, dass es sich hierbei um das Galaxy S4 Zoom handelt.

Das Profil gibt darüber hinaus auch einige Informationen zu den technischen Spezifikationen her. Das Display soll mit einer qHD-Auflösung von 540 x 960 Pixeln auf 4,3“ daher kommen und eine 16 MP große Kamera auf der Rückseite bieten. Generell wurde im Vorfeld bereits gemunkelt, dass sich die Spezifikationen eher im Bereich des Galaxy S4 Mini bewegen, was diese Informationen nun bestätigen. Ansonsten halten sich Informationen sehr wage. Man schätzt noch auf einen ARM-11-Prozessor, welcher dann wohl eine Exynos-CPU wird, aber das war es auch schon.

Ein qHD-Display ist auf dieser Größe zwar noch „ausreichend“, trotzdem wäre ein 720p-Display natürlich schöner gewesen. Generell enttäuscht mich die Anlehnung an das S4 Mini etwas. Wie seht ihr das?

samsung galaxy s4 zoom user agent

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.