Firmware

Samsung Galaxy S5: Freie Geräte erhalten ab sofort Android 5.0 Lollipop in Deutschland (Update)

Samsung Galaxy S5 Lollipop SamMobile

Wie uns einige Leser am heutigen Vormittag mitteilen, hat Samsung damit begonnen, das Update auf Android 5.0 Lollipop auf das Galaxy S5 ohne Branding auszuliefern.

Bestätigungen darüber haben wir vorliegen. Das Update steht bereits über die Samsung-Software KIES zur Verfügung und kann installiert werden. Eine OTA-Verteilung sollte zeitnah folgen. Die Verteilung startete in Europa bereits im Dezember 2014 in Polen, setzte sich anschließend über Provider-Geräte von der Telekom und Vodafone fort und ist nun (endlich) für freie DBT-Geräte verfügbar.

Update

Auch für o2-Geräte via KIES verfügbar.

Das Update ist 1.445 MB groß und bringt diverse optische Anpassungen, sowie neue Funktionen von Android 5.0 mit, die wir hier im Blog bereits erwähnt hatten.

Wer die neue Systemversion auf seinem Samsung Galaxy S5 erhalten und installiert hat, darf gerne sein Feedback dazu in den Kommentaren hinterlassen.

  • Aktuelle Version: PDA:NG2 / CSC:NG2 / PHONE:NG2 (DBT)
  • Neueste Version: PDA:NL9 / CSC:NL1 / PHONE:NL9 (DBT)

Hinterlasse deine Meinung