Samsung Galaxy S5 Kamera von HyperX aufgebohrt

HyperX Camera Mod

Der gute HyperX verfolgt mich nun schon seit dem Samsung i8910 HD, mit einem kurzen Zwischenstop beim Galaxy S3 und nun finde ich die modifizierte Kamera auch für das Samsung Galaxy S5.

Im Grunde geht es hierbei um eine modifizierte Camera.apk, welche über ein Custom Recovery geflasht werden muss. Ihr solltet also im Idealfall schon über ein gerootetes Galaxy S5 verfügen. Anschließend empfehle ich ein Backup des aktuellen Ist-Zustand eures S5. Nun wird die modifizierte Datei geflasht und nach einem Neustart solltet ihr über interessante neue Features, wie beispielsweise einer erhöhten Bitrate, erhöhten Kompressionsstufe bei Bildern, 720P SlowMo mit 120 FPS und vieles mehr verfügen.

Changelog im Detail (Klicken zum Anzeigen)

HX_Camera_MOD_1.1

  • 1080P = 27 Mbit
  • 720P =17 Mbit
  • 1080P60FPS = 42 Mbit (Works as expected)
  • UHD = UNTOUCHED !
  • UHD Limitation removed ! (60 min. confirmed working !)
  • All modes have 256 kbit Audio.

New in 1.1:

  • Added Outdoor-visibility Option (need confirmation if this works)
  • Added Photo and Video Quality options (unfortunately there is an icon-bug, but we don´t care…)
  • Superfine = 100 % Photo Quality MOD, Photos will mostly be over 10 MB size.
    Fine = Untouched
    Normal = max. compression = min. file size
  • Slowmotion 2X will be REPLACED for 720P -> 60FPS
  • Slowmotion for ALL Resolutions Added (only 4X and 8 X)
  • FastMotion for ALL resolutions
  • 1080P Superfine = 30 Mbit
    Fine = 23 Mbit
    Normal = 17 Mbit
  • UHD Superfine = 62 Mbit
    Fine = 48 Mbit
    Normal = 38 Mbit
  • 1080P60fps Superfine = 62 Mbit
    Fine = 46 Mbit
    Normal = 22 Mbit

New in 1.2:

  • fixed missing BURST Photo feature
  • fixed red-dot-icon
  • Slow-Motion 4X_720P is replaced for REAL 720P @ 120 FPS, still 8 X is beeing used for slow-Mo.

Natürlich können wir keinerlei Gewährleistung übernehmen, falls bei einem Flashvorgang etwas schief läuft. Bitte also die Grundvoraussetzungen im entsprechenden XDA-Beitrag sehr gut durchlesen und die Datei nur flashen, wenn ihr genau wisst, was ihr macht.

Ich hab die Version 1.2 gestern Abend mal getestet und bei schlechten Lichtverhältnissen eine Slow-Mo von Garfield aufgenommen. Natürlich komprimiert Instagram noch ordentlich usw. Deshalb bin ich vom Ergebnis umso mehr überzeugt. Ich bin gespannt, was HyperX noch in der Firmware findet und für uns freischaltet. :)

HyperX Kamera im XDA-Forum →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung