Samsung Galaxy S5: Sperrbildschirm-Widgets aktivieren (Xposed)

Lockscreen Widget2

Auf dem Samsung Galaxy S5 wurden von Werk aus die Widgets für den Sperrbildschirm deaktiviert. Warum kann vermutlich nur die Software-Abteilung von Samsung beantworten. Die Geeks aus dem XDA-Forum haben ein wenig gebastelt und den kleinen Eintrag gefunden, der dafür nötig ist, die Widgets wieder zu aktivieren. Wie immer wird bei solchen Aktionen ein gerootetes Handy vorausgesetzt. Abgesehen davon muss noch das Xposed Framework installiert sein. Anschließend muss aus dem folgenden XDA-Beitrag das entsprechende Modul heruntergeladen und installiert werden.

Zum Beitrag im XDA-Forum

Nach einem Neustart gibt es dann wieder die Möglichkeit durch ein herunterwischen der Uhr, gefolgt von einem nach rechts wischen und einem Druck auf das + Symbol, ein Widget auf den Sperrbildschirm hinzuzufügen. Im XDA-Beitrag gibt es noch ein weiteres Modul, falls jemand als Sperr-Mechanismus nicht nur „wischen“ eingestellt hat. Nutzt ihr Widgets auf dem Sperrbildschirm überhaupt?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen