Samsung Galaxy S7: DisplayMate bescheinigt bestes Smartphone-Display

DisplayMate hat sich das Display des Samsung Galaxy S7 (Edge) anschauen können und als das beste Smartphone-Display auf dem Markt bezeichnet.

Das Samsung Galaxy S7 ist das Smartphone mit dem besten Display, so ein aktueller Bericht von DisplayMate. Das neue Flaggschiff der Südkoreaner stößt somit das Galaxy Note 5 vom Platz, welches im letzten Jahr von DisplayMate als Nummer 1 auf dem Markt ausgezeichnet wurde und es schlägt auch das alte Flaggschiff.

Im Vergleich zum Galaxy S6 konnte Samsung die Displayhelligkeit verbessern und hat neben dem Always On-Display auch einen Modus für automatische und vom Nutzer gesteuerte Displayhelligkeit eingebaut. Samsung nennt das Personalized Automatic Brightness Control. Drei Pluspunkte für das Galaxy S7.

Samsung konnte auch die Farbgenauigkeit und Performance des OLED-Displays im Vergleich zum Galaxy S6 noch mal verbessern. Auf dem Datenblatt sieht es zwar so aus, als ob man das gleiche Display wie im letzten Jahr verbaut hat, doch Samsung konnte beim Galaxy S7, und Galaxy S7 Edge, noch mal nachlegen.

Den kompletten Display-Testbericht zum Samsung Galaxy S7, mit vielen Details und konkreten Werten, könnt ihr euch wie immer direkt bei DisplayMate durchlesen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.