Samsung Galaxy S7 (Edge): Beta-Test für Android 7.0 beginnt

Samsung hat anscheinend mit dem Beta-Test für Android 7.0 Nougat beim Galaxy S7 (Edge) begonnen. Der Start verläuft aktuell aber noch holprig.

Samsung besitzt eine App namens „Galaxy Beta Programm“. Meldet man sich dort an, dann kann man als Tester für eine neue Android-Beta ausgewählt werden. Die Anmeldung alleine garantiert es nicht, aber die Chance besteht. Über genau dieses Programm scheint man aktuell das Update auf Android 7.0 Nougat für das Galaxy S7 Edge (und vermutlich auch das normale Galaxy S7) zu verteilen.

Die entsprechende App kann über den Galaxy Store von Samsung heruntergeladen werden. Alternativ findet ihr bei SamMobile auch zwei Links zur APK. Es reicht aber wie gesagt nicht, sich einfach für das Beta-Programm anzumelden, Samsung muss einen auch für eine Beta auswählen. Der Ansturm dürfte allerdings groß sein.

Ein Nutzer im Forum der XDA Developers hat die Nougat-Beta wohl schon auf seinem Gerät angezeigt bekommen, jetzt erscheint dort aber eine Fehlermeldung. Und auch bei Droid Life hat man das sofort getestet, jedoch ohne Erfolg.

Es sieht aber so aus, als ob der Beta-Test für Android 7.0 Nougat beim Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge begonnen hat – wenn auch etwas holprig. Samsung kann diesem jetzt viel Aufmerksamkeit schenken. Das Galaxy Note 7 ist bekanntlich raus. Wir werden das beobachten und halten euch hier weiter auf dem Laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.