Samsung Galaxy S7 (edge): „Shot and More“ nachrüsten

Ein sehr cooles Feature des Galaxy S5 und S6 (edge) war das Kamera-Modul Shot&More. Damit bekommt der Anwender mehrere Möglichkeiten, aus einer Momentaufnahme das beste Foto zu erhalten.

Das folgende Video erklärt die Funktionen von Shot&More auf einem Galaxy S5:

Für mich war das damals eine tolle Funktion, die ich auf dem Galaxy S7 edge vermisst habe. Lamartino aus dem XDA-Forum hat das Modul von seinem S6 Plus extrahiert und bietet im Forum die APK zum download an. Ich konnte sie auf meinem S7 edge problemlos installieren und sie taucht dort auch in der Kamera-Anwendung auf.

Samsung Galaxy Best Shot

Funktioniert hat auf jeden Fall die „Bestes Foto-Funktion“, bei der der Fotograf aus mehreren schnell hintereinander geschossenen Fotos das Meisterwerk aussuchen kann. Auch das Handy zeigt durch das Symbol einer Krone das theoretisch beste Foto an. Ob auch die anderen Features unterstützt werden, vermag ich noch nicht zu sagen.

Die UI des Moduls schaut mir dafür allerdings zu minimalistisch aus. Nachdem hier aber nichts geflasht, sondern nur normal installiert werden muss, könnt ihr es ja ruhig ausprobieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.