Samsung Galaxy S8 Oreo Beta endet und Note 8 bekommt kleines Update

Das Samsung Galaxy S8 bekam in den letzten Wochen und Monaten, nach vorheriger Anmeldung, einige Beta-Versionen des zukünftigen Oreo-Updates verpasst. Zum heutigen Tag ist die Beta-Phase offiziell beendet und das nächste Update sollte die offizielle Oreo-Firmware sein.


Galaxy S8 Oreo Beta Update End 423x980

Wann dieses offizielle Update dann ausgerollt wird ist noch nicht bekannt. Man muss aber die Beta-Version nicht wieder downgraden, um an dieses Update zu gelangen. Es sollte auch so ganz normal via OTA-Update verteilt werden.

Update des Galaxy Note 8

Während das Galaxy S8 schon seit geraumer Zeit mit Oreo getestet wird, gibt es hier für das Note 8 noch keinerlei Reaktionen zu sehen. Das hält Samsung aber nicht davon ab, ein nächstes Update mit kleinen Fehlerkorrekturen und dem neuesten Sicherheits-Patch zu verteilen. Das Update ist knapp 700 MB groß und hört auf den Namen N950FXXU3BRA2.

Note 8 Update Screen

Auch dieses Update wird OTA (Over-The-Air) ausgerollt und sollte automatisch bei euch auf dem Gerät angezeigt werden. Falls nicht genügt evtl. der übliche Blick auf:

Einstellungen → Software Update → Updates manuell herunterladen

Wie es hier mit Oreo aussieht, kann man nur vermuten. Da das S8 und das Note 8 sich nicht allzu sehr unterscheiden, wird das Update sicherlich recht zeitnah nach dem Update des S8 erscheinen. Wie immer bleibt uns nur abzuwarten.

Danke d.dorni und via droid-life


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.