Samsung Galaxy S8 Oreo Beta endet und Note 8 bekommt kleines Update

Das Samsung Galaxy S8 bekam in den letzten Wochen und Monaten, nach vorheriger Anmeldung, einige Beta-Versionen des zukünftigen Oreo-Updates verpasst. Zum heutigen Tag ist die Beta-Phase offiziell beendet und das nächste Update sollte die offizielle Oreo-Firmware sein.


Galaxy S8 Oreo Beta Update End 423x980

Wann dieses offizielle Update dann ausgerollt wird ist noch nicht bekannt. Man muss aber die Beta-Version nicht wieder downgraden, um an dieses Update zu gelangen. Es sollte auch so ganz normal via OTA-Update verteilt werden.

Update des Galaxy Note 8

Während das Galaxy S8 schon seit geraumer Zeit mit Oreo getestet wird, gibt es hier für das Note 8 noch keinerlei Reaktionen zu sehen. Das hält Samsung aber nicht davon ab, ein nächstes Update mit kleinen Fehlerkorrekturen und dem neuesten Sicherheits-Patch zu verteilen. Das Update ist knapp 700 MB groß und hört auf den Namen N950FXXU3BRA2.

Note 8 Update Screen

Auch dieses Update wird OTA (Over-The-Air) ausgerollt und sollte automatisch bei euch auf dem Gerät angezeigt werden. Falls nicht genügt evtl. der übliche Blick auf:

Einstellungen → Software Update → Updates manuell herunterladen

Wie es hier mit Oreo aussieht, kann man nur vermuten. Da das S8 und das Note 8 sich nicht allzu sehr unterscheiden, wird das Update sicherlich recht zeitnah nach dem Update des S8 erscheinen. Wie immer bleibt uns nur abzuwarten.

Danke d.dorni und via droid-life

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.