Samsung Galaxy S8 (Plus): Update mit August-Security-Patch wird verteilt

Schon seit ein paar Tagen wird für das Samsung Galaxy S8 PLUS ein Firmware-Update ausgerollt. Enthalten ist unter anderem der Security Patch für den August. Wie schon beim letzten Update gibt es bei Samsung keine Gleichberechtigung und das normale S8 musste warten, während das Plus schon das Update erhielt. Nun ist es aber wohl soweit und auch das normale S8 ist an der Reihe.

Das Update ist schlappe 600 MB groß und der Download sollte je nach eurem Datenpaket am besten über das heimische WLAN erfolgen. Die Firmware-Version hört auf den Namen G950FXXU1AQH3/G950FOXM1AQH3/G950FXXU1AQH3.

Das Changelog liest sich wie folgt:

S8 Software Update August

  • Automatische Helligkeitssteuerung verbessert
  • Monatliche Google-Sicherheits-Patches (August) angewendet
  • Stabilität der PC-Verbindung verbessert

Sollte das Update noch nicht automatisch bei euch angezeigt werden, so könnt ihr wie immer über die Einstellungen -> Software-Update -> manuell nachschauen. Falls auch hier nichts passiert, dann bitte nicht wundern.

Wie eingangs schon erwähnt, wird das Update in Phasen verteilt und es kann gut sein, dass eure Variante noch nicht an der Reihe ist. Wie immer gern ab in die Kommentare, wenn ihr das Update (auf welchem S8 normal/Plus/mit/ohne Branding) schon erhalten habt.

Danke an alle Tippgeber!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.