Samsung Galaxy S8: Wetter-Widget installieren (mit und ohne Root)

Die ersten System-Dumps des Samsung Galaxy S8 treiben sich im Netz herum und so ist es nicht verwunderlich, dass die ersten einzelnen Apps und Widgets im Netz auftauchen. Im XDA-Forum gibt es das original Wetter-Widget, welches aber nur mit Root-Zugriff geflasht werden kann. Dafür hat der Anwender dann nach dem Flash-Vorgang auch das offizielle Samsung-Widget.

Wer das Widget im Nachbau auch auf andere (nicht gerooteten) Smartphones haben möchte kann sich die App XWidget installieren. Auch dort ist das Uhren- und das Wetter-Widget zu haben. Zumindest der Look davon. Dafür muss eben hier das Handy nicht gerootet und auch nicht zwangsläufig ein Samsung Smartphone sein.

XWidget
Preis: Kostenlos

Ihr habt also die Wahl. In diesem Thread im XDA-Forum findet ihr das originale Widget zum Flashen auf das Samsung-Smartphone. Bitte hier wie immer beachten, dass System-Dateien überschrieben werden. Ein Backup VORHER kann also wirklich nicht schaden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.