Samsung Galaxy Tab 3 Lite: Einsteiger-Tablet mit 7 Zoll offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Tab 3 Lite Schwarz

Kaum ist die CES 2014 in Las Vegas vorbei, da hat Samsung auch schon wieder ein neues Gerät vorgestellt. Wieder handelt es sich um ein Tablet, dieses Mal allerdings um das Galaxy Tab 3 Lite, also ein Gerät mit 7 Zoll für Einsteiger.

Samsung macht mächtig Druck im Tablet-Markt und präsentiert mit dem Galaxy Tab 3 Lite schon sein fünftes Tablet in diesem Jahr. Im Gegensatz zu den Pro-Modellen von der CES, richtet sich das neue Galaxy Tab 3, der Name lässt es vermuten, eher an Einsteiger. Ausgestattet ist es mit einem 7 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel, einem 1,2 GHz starken Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM, 8 GB internem Speicher, einer Kamera mit 2 Megapixel und einem Akku mit 3600 mAh.

Samsung Galaxy Tab 3 Lite Weiß

Die Maße betragen 116,4 x 193,4 x 9,7 Millimeter und das Gewicht des Galaxy Tab 3 Lite beträgt 310 Gramm. Ausgeliefert wird es mit Android 4.2 Jelly Bean und man kann es sowohl in Schwarz, als auch in Weiß kaufen. Das wichtigste Detail lässt man bei Samsung aber leider noch weg. Wir wissen nicht, wann das Galaxy Tab 3 Lite auf den Markt kommen und was es kosten soll. Wir tippen mal auf eine unverbindliche Preisempfehlung von 129 Euro und einen Marktstart im ersten Quartal 2014.

Samsung Galaxy Tab 3 Lite

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.