Samsung Gear S2 und S3 zum Messen der Lautstärke nutzen

Decibel Meter Tizen Smartwatch

Gerade für die Gear S3 Tizen-Smartwatch von Samsung finden sich gefühlt 99 Prozent Watchfaces im Appstore. Deshalb ist es manchmal ganz schön, über eine etwas andere App berichten zu können. Über ein solches nettes Gimmick stolperte ich in dieser Woche bei den Leuten von Tizenexperts. Mit dem Gear Decibel Meter wird es euch ermöglicht, die Umgebungslautstärke mit der Smartwatch messen zu können.

Screen 20170816095226

Dabei werden der gemessene Minimalwert ebenso dargestellt, wie auch der Durchschnitts- und der Maximalwert. Eine Grafik zeigt den aktuellen Fortschritt. Die Oberfläche kann auf primär schwarz oder mit weißem Hintergrund eingestellt werden. Oben in der Mitte werden dazu noch vergleichbare Lautstärken (LKW Truck, Gespräch, etc.) dargestellt.

Testweise habe ich noch eine vergleichbare App für das Smartphone heruntergeladen und die Werte ähneln sich auf wundersame Weise. Einen zumindest groben Richtwert solltet ihr also auf jeden Fall mit der App erhalten. Zum Gear Decibel Meter im Samsung Appstore gelangt ihr über diesen Link (auf dem Smartphone öffnen).

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.

Norisbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich in Smart Home