Samsung Gear S3: Tizen 3.0 wird verteilt

Gear S3 Frontier Watchmaker Header

Laut den Jungs von sammobile rollt Samsung ab heute endlich das Tizen 3.0 Update aus.

Der Changelog ist enorm und es wurde tatsächlich super viel im Detail an der Firmware und der Bedienbarkeit der Smartwatch gearbeitet.

Gear S3 Frontier Tizen 3.0 Update

Das knapp 260 MB große Value Pack Update-File bringt die S3 Classic/Frontier ungefähr auf den Stand der aktuellen Gear Sport. Unter anderem kann die Gear S3 nun zur Steuerung der Gear VR genutzt werden. Auch andere IoT-Geräte von Samsung sollen nun damit steuerbar sein.

Es gibt ein neues Widget, für die Workout-Begeisterten und ein Schnellzugriffswidget für die beliebtesten vier Apps. Ein wischen von oben über den Bildschirm bringt nun wie auch auf den Smartphones die Schnellzugriffe. Selbiges dann übrigens von jedem Screen. Ein Wechsel auf den Hauptbildschirm ist nicht mehr nötig. Bixby-Erinnerungen werden nun auch auf der Uhr unterstützt.

Auch die generelle Steuerung wurde angepasst. So bewirkt ein schnelles drehen der Lünette in der Watchface-Ansicht beispelsweise, dass diese rausgezoomt werden und mehr Watchfaces auf einem Bildschirm angezeigt werden. Falls euch das Thema interessiert haben die Leute von sammobile zu Tizen 3.0 einen extra Artikel raugebracht.

Gern in die Kommentare damit, wenn das Update bei euch schon eingetroffen ist. 

Bevor die Frage nach dem Watchface im Header-Foto aufkommt… Das ist ein Android Wear Watchface, welches ich dort gekauft und ausschließlich für persönliche Zwecke in Watchmaker nachgebastelt hatte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.