Samsung mit Gewinnwachstum in Q3

samsung note header

Samsung prognostiziert ein Gewinnwachstum von bis zu 80 Prozent für das dritte Quartal 2015. Grund für dieses Wachstum ist aber nicht das Portfolio an Smartphones, sondern das Chip- und Display-Geschäft.

Diese beiden Sparten sollen nämlich hervorragend laufen und die steigende Nachfrage bei Partnern wie Apple, die mit dem iPhone 6s mal wieder einen Rekord feierten, sorgt auch bei Samsung für einen Aufschwung. Ob und wie stark der Einfluss der eigenen Smartphones auf diese Prognose ist, lässt sich nicht sagen, da Samsung keine Details zu den Zahlen nennt.

Für den Erfolg im dritten Quartal wird aber wohl nicht die Mobilfunksparte verantwortlich sein. Um hier eine konkrete Aussage treffen zu können, muss man allerdings die Quartalszahlen abwarten, die Samsung erst in ein paar Tagen bekannt geben wird. Also, bei Samsung geht es nach langer Zeit wieder aufwärts, dafür verantwortlich ist aber im Grunde die Konkurrenz*.

*Natürlich nicht nur, immerhin muss Samsung mit seinen Produkten auch überzeugen, um Hersteller wie Apple als treue Partner zu gewinnen.

via 9to5google quellen wsj samsung

Teilen

Hinterlasse deine Meinung