Samsung Neujahrsdeal: Beschwerden über frühzeitig geschlossenes Registrierungsformular (Update)

samsung neujahrsdeal

Obwohl die Registrierung für den Samsung Neujahrsdeal eigentlich bis zum 13. Februar geöffnet sein sollte, hat Samsung das entsprechende Formular vorzeitig geschlossen.

Anfang Januar startete Samsung unter dem Namen Neujahrsdeal eine neue Cashback-Aktion. 100 Euro Rückzahlung wurden allen Käufern eines Note 4 bis zum 30. Januar versprochen, nun gibt es aber offenbar Probleme. Wie Sascha vom Blog Stadt-Bremerhaven berichtet, wurde das Registrierungsformular vorzeitig geschlossen.

Update

Die Registrierung ist wieder möglich!

neujahrsdeal beendet

Nach Kauf sollte eigentlich noch bis zum 13. Februar die Eingabe von IMEI-Nummer, persönlichen Daten sowie ein Hochladen der Rechnungskopie möglich sein. Auf der Website informiert seit gestern aber nur noch ein Hinweistext, der auf eine mittlerweile geschlossene Registrierungsphase hinweist.

Einige Käufer fühlen sich dadurch verständlicherweise um ihre 100 Euro gebracht. In den Aktionsbedingungen behält sich Samsung das Recht vor, die Aktion vorzeitig zu beenden, in Punkt 16 heißt es:

16. Samsung ist berechtigt, die Aktion vorzeitig zu beenden. Dies gilt insbesondere für Fälle höherer Gewalt, für den Fall, dass eine ordnungsgemäße Durchführung der Aktion aus technischen und/oder rechtlichen Gründen nicht gewährleistet werden kann sowie für den Fall, dass das von Samsung für die Rückzahlung eingeplante Budget wider Erwarten bereits vor Ende des Aktionszeitraums erschöpft ist.

Da auf der Webseite allerdings immer von einem veränderbaren Aktionszeitraum die Rede ist, gehe ich aktuell noch von einem Fehler aus. Sollte es sich dabei nicht um einen Fehler handeln und Samsung nochSamsung allerdings nicht mehr einlenken, dürften Onlinehändler eine besonders hohe Retourenquote verzeichnen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.