Samsung SM-G906S mit QHD-Display in Benchmark aufgetaucht

samsung note header

Da sind sie wieder, die Gerüchte zu einem neuen Premium-Modell aus dem Hause Samsung, welches mit einem QHD-Display ausgestattet sein soll.

Früher oder später wird Samsung ein Modell mit QHD-Display vorstellen, ob ist also kaum die Frage, die Frage ist wann und in welcher Form. Als Galaxy S5 hat man dem Modell bereits eine Absage erteilt. Es könnte aber auch gut sein, dass Samsung eine neue Premium-Reihe auf den Markt bringen möchte. Diese könnte man ebenfalls unter dem Galaxy-Branding vermarkten, allerdings nicht unter der S-Reihe.

Das erste Modell dieser Reihe könnte das Samsung SM-G906S sein, welches jetzt in einem Benchmark aufgetaucht ist und mit einem QHD-Display ausgestattet sein soll. Das macht 2560 x 1440 Pixel. Die Bezeichnung spricht außerdem auch dafür, dass das Modell wohl oberhalb vom Galaxy S5 angesiedelt ist, welches auf SM-G900 hört.

SM-G906S-benchmark-scores

Im Benchmark liegt das Modell zwar klar hinter dem Galaxy S5, doch dieses ist in den letzten Jahren optimiert worden und besitzt deutlich weniger Pixel. Ein Display mit so einer hohen Auflösung benötigt immerhin mehr Power und Akku. Weitere Details zu diesem Modell fehlen uns bisher. Sollte Samsung ein solches allerdings in Planung haben, dann werden wir von diesem Modell sicher bald noch viel mehr hören.

via sammobile quelle gfxbench

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.