Samsung SoundAssistant erweitert die Musikwiedergabe

Fast komplett an mir vorbei gegangen wäre beinahe die App Samsung Sound Assistant. Diese wurde am 24. Mai im Google Play Store veröffentlicht und erweitert die Sound-Wiedergabe auf Samsung Galaxy-Geräten. Manche Features sind nicht auf jedem Gerät verfügbar, das aber nur nebenbei erwähnt.

Die Anwendung ist, wie man an den Screenshots sehen kann, sehr umfangreich.

Es gibt die Möglichkeit Sound-Profile nach Tageszeiten anzulegen, aber auch ein Feature namens „Dual-App“. Hiermit lässt sich eine App festlegen, die den Ton weiter abspielen darf, obwohl eigentlich eine andere App im Vordergrund ist. Nützlich ist auch die Option festzulegen, dass Musik z. B. über den Kopfhörer läuft und Musik von Spielen dazu über den integrierten Speaker abgespielt wird.

SoundAssistant
Preis: Kostenlos

Für mich fast schon die beste Funktion: Die Medienlautstärke beeinflussen, wenn man die Lautstärkewippe am S8 drückt. Ich persönlich habe das Telefon fast immer lautlos, da ich eine Smartwatch nutze, die bei Benachrichtigungen vibriert.

Wenn ich also eine Lautstärke ändern möchte, ist es zu 99 Prozent die Lautstärke von YouTube und Co. Endlich ist dies möglich, ohne vorher über den Haken oben rechts von Klingelton auf Medien wechseln zu müssen. Bei aktiviertem Feature wird einfach direkt die Medienlautstärke verstellt.

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.