Samsung stellt überarbeitetes Galaxy Tab 10.1 vor [Update]

Leute, diese Nachricht ist absolut verrückt und bisher einzigartig im noch jungen Tablet-Markt: Samsung überarbeitet noch vor dem Marktlaunch und nur etwa einen Monat nach Ankündigung sein erstes Honeycomb-Tablet. Vielleicht habt ihr von den Gerüchten gehört, dass Samsung nicht gerade erfreut über das iPad 2 war, es ist leichter und dünner als das Galaxy Tab 10.1. Auf der CTIA in Orlando hat Samsung neben dem Galaxy Tab 8.9 also auch gleich eine überarbeitete Version des Galaxy Tab 10.1 vorgestellt und präsentierte mit stolz das dünnste und leichteste 10“-Tablet auf dem Markt.

Neben der neuen Hardware und neuem, einheitlichem Design hat man diese Möglichkeit anscheinend auch gleich genutzt, um die neue TouchWIZ-Oberfläche auch auf das „große“ Tablet zu bringen. Davon kann man jetzt halten was man möchte, ich denke viele haben sich aber auf ein reines Android 3.0 gefreut. Das neue Galaxy Tab 10.1 wiegt 598 Gramm, ist 8,6 mm dünn, besitzt einen Touchscreen mit einer WXGA Auflösung und für die nötige Leistung sorgt ein Akku mit 6800 mAh. Das Galaxy Tab 10.1 wird ab dem 8. Juni zu einem Preis von 499 Dollar (16 GB) und 599 Dollar (32 GB) erhältlich sein. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage von Samsung oder in der Pressemitteilung.

Update

Es scheint so, als ob es zwei Versionen des Galaxy Tab 10.1 geben wird. Das bisher bekannte wird es wie gewohnt im April bei Vodafone Deutschland geben und bei der zweiten neueren Version ist im Moment sogar noch fraglich,ob und wann diese überhaupt nach Deutschland kommen wird.

Solltet ihr also mit der Idee spielen euch jetzt ein Android-Tablet zu holen, dann wartet nicht auf das neue Tab 10.1, denn das kommt im Juni nach Amerika und sicherlich nicht vor Juli/August nach Deutschland.

Video: Hands-On mit dem Galaxy Tab 10.1

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.