Samsung Voice Translator für das Nexus S, Galaxy S und Samsung Vibrant

In einem Beta-Rom des Samsung Galaxy S2 war anscheinend noch die Anwendung „Voice Translator“ installiert.

Mit diesem Programm lassen sich per Spracheingabe ganze Sätze in die verschiedensten Sprachen übersetzen. Dabei wird sowohl die Spracheingabe schriftlich dargestellt als auch die Übersetzung vorgelesen und schriftlich dargestellt.

Im Grunde ja schon ein Stück sehr faszinierende Software. Man darf ja nicht vergessen, dass dies auf einem Handy geschieht.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da saßen Nerds wie ich mit einem Headset vor dem Rechner und versuchten diesen zu irgendwelchen Taten zu überreden, die letztendlich doch nicht richtig interpretiert wurden :-)

Aber ich schweife ab … Dank findigen Leuten im XDA-Forum wurde die APK zur Verfügung gestellt. Und direkt angemerkt – sie funktioniert auch auf dem Nexus S und auf einem Samsung Vibrant.

Wer möchte, kann sich auch noch einmal Renés Vorstellung diverser Übersetzungs-Tools genauer anschauen.

Video

[lightbutton link=“http://db.tt/RUFNjYL“]Voice Translator.apk in der Dropbox[/lightbutton]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung