Samsung-Zulieferer bestätigen Super AMOLED Plus HD-Displays mit 720p-Auflösung

Wie derzeit mehrere Quellen unabhängig voneinander bestätigen, unter anderem auch einige Samsung-Zulieferer, können wir in Kürze mit neuen Super AMOLED Plus HD-Displays mit 720p-Auflösung (1280 x 720 Pixel) in Samsung-Tablets und Smartphones rechnen.

Ziemlich sicher sind neue Smartphone-Displays, welche Größen von satten 5 und 6 Zoll haben sollen, aber auch ein Tablet mit 7 Zoll, welches solch ein Display verbaut haben wird, soll auf den Markt kommen. Leider wird man bei den Screen wieder auf eine PenTile-Matrix zurückgreifen, was den Pixelgewinn der HD-Auflösung etwas schmälert.

Ich persönlich freue mich generell über diese Entwicklung, denn ich bin absoluter AMOLED-Fan. Mit 5 und 6 Zoll Screens kann ich allerdings recht wenig anfangen. Für mich sind 4 Zoll optimal und 4,3 Zoll bereits grenzwertig. Mag an meinen dicken Fingern liegen, aber ein Smartphone sollte in meinen Augen auch wirklich ein smartes Phone sein und kein Mini-Tablet.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple AirPods werden 2019 ein Bestseller in Wearables

Tesla Cybertruck offiziell vorgestellt in Mobilität

Black Friday Woche: Diese Amazon-Geräte sind reduziert in Schnäppchen

ALDI TALK Jahrespaket gestartet in Tarife

VW OS: Volkswagen will zur Software-Marke werden in Mobilität

Jabra Elite 75t im Test in Testberichte

5G in den USA: Donald Trump bittet Tim Cook von Apple um Hilfe in News

Xiaomi baut neue Fabrik für 5G-Flaggschiffe in Marktgeschehen

Samsung Galaxy A71: Leak zeigt das Design in Smartphones

Apple will iOS 14 stabiler machen in Firmware & OS