Schöner rechnen unter Android: Flib und Clean Calculator

umrechner android

Taschenrechner und Umrechner für Android sind nun wirklich keine Seltenheit im Google Play Store, es gibt jede Menge brauchbare Tools, von denen einige auch sehr schön nach Googles-Designvorgaben umgesetzt sind. Ich möchte heute auf zwei Apps hinweisen, die mich begeistern, nicht nur weil sie ihre Aufgaben problemlos erfüllen, sondern auch, weil sie einfach schick aussehen. Zu einen hätten wir den Umrechner Flib, der von der Umsetzung her meines Erachtens in der Topliga spielt. Nette Animationen, Anpassungen für Smartphones und Tablets, schlichte Farben, simpler Aufbau und feinste Holo-Optik wissen zu punkten.

Die zweite App ist die Beta-Version vom Clean Calculator, dies ist wirklich nur ein Taschenrechner, der allerdings auch ein paar Pro-Funktionen beherrscht und ebenfalls einfach schick und schlicht daher kommt. Genau mein Geschmack.

Clean Calculator
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Samsung bestätigt Galaxy A90 5G und A91 vor 26 Minuten

Google Pay bekommt Dark Mode vor 46 Minuten

E-Scooter: Neue Regeln beim Abstellen vor 1 Stunde

Anker Soundcore Wakey: Modernen Radiowecker mit Qi-Ladestation ausprobiert vor 15 Stunden

Nintendo Family Computer: Bastelprojekt auf Famicom-Basis vor 15 Stunden

Blau mit „Tiefstpreis-Wochen“ im September vor 17 Stunden

Lamborghini: Kommt ein elektrischer Sportwagen zur IAA? vor 18 Stunden

Marvel: Black Panther 2 startet mit Phase 5 vor 18 Stunden

El Camino: Netflix nennt Datum für „Breaking Bad“-Film vor 19 Stunden

Huawei Mate 30 Pro soll AMOLED-Display von Samsung haben vor 19 Stunden