Schon gewusst? Private Nachrichten in Google Plus verschicken

Bisher fehlt Google Plus ein richtiges Nachrichtensystem, es gibt zwar einen Chat und man kann sich via Google Mail schreiben, doch ein typisches Nachrichtensystem wie es eins in jedem anderen Netzwerk gibt, ist noch nicht integriert.

Der folgende Trick, dient aber hervorragend als praktische Übergangslösung. Ihr müsst lediglich einen Beitrag erstellen und diesen nur mit der gewünschten Person teilen. Diese Person kann dann wiederum den empfangenen Beitrag „zurückteilen“ und darin die Antwort für die Nachricht verfassen. Eine weitere Möglichkeit auf einen Beitrag zu antworten, ist das Benutzen der Kommentarfunktion.

Für einen Beitrag, der nur mit euch geteilt wird, erhaltet ihr eine Benachrichtigung direkt auf der Seite, in der mobilen App und auch per E-Mail. Genauso, wenn ihr einen Beitrag teilt und dieser kommentiert wird. Somit entgehen euch auch keine neuen Nachrichten und Antworten.

Wichtig dabei ist, selbstverständlich können nur die beteiligten Personen das Gespräch verfolgen. Durch die Möglichkeit des Teilens mit ausgewählten Personen, ist für mich ein Nachrichtensystem gänzlich überflüssig. So glauben wir aber, dass Google Mail hier in Zukunft ein fester Bestandteil wird. (via)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.