ScratchOn: Mobile Turntables für aktuelle Nokia-Geräte

Als ich vor Kurzem beim Nokia-Event war, bei dem die neuen Smartphones mit Symbian Belle vorgestellt wurden, hatte ich auch die Gelegenheit mit der mobilen DJ-App ScratchOn etwas zu spielen. Man hat uns ein NokiaX7 in die Hand gedrückt und ohne weitere Erläuterung einfach mal probieren lassen.

Mit dem Programm ist es möglich aus verschiedenen vordefinierten Musikstücken, Loops und Vocals neue Sets zu mixen. Dabei kann man wie bei einem echten Turntable jederzeit in den Sound reinscratchen sowie einige Effekte anwenden. Mit dabei sind also: Beat Detection mit Auto Sync, Volume/Crossfader, Effekte, Chaos Pad, EQs und die Loop Library.

Sicher ist dies kein vollwertiger Ersatz für einen echten DJ, macht aber durchaus Spaß. Man will ScratchOn noch weiter entwickelt, sodass man seine eigenen Musikstücke nutzen kann. Derzeit kostet die App 1,99 Euro im Ovi Store, ab nächster Woche ist sie allerdings im Rahmen einer Promo-Aktion für 0,99 Euro zu haben.

ScratchOn im OVI Store

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bezahlen in Deutschland: Kleingeld punktet weiterhin in Fintech

backFlip 46/2019: Amazon Echo Spot eingestellt und Congstar Prepaid Datenpässe in backFlip

Huawei: US-Ausnahmeregelung für nur zwei Wochen geplant in Marktgeschehen

Huawei P20 Pro: EMUI 10 wird als Beta verteilt in Firmware & OS

Roborock S5 Max Robotersauger ausprobiert in Testberichte

Nuki bekommt Android-Widget und App-Shortcut in Smart Home

realPro Vorteilsprogramm startet bundesweit in Handel

Google Assistant: Ambient Mode für mehr Android-Smartphones in Dienste

EMUI 10: Huawei Mate 10 Pro mit Beta für Android 10 in Europa in Firmware & OS

Tesla und Volkswagen haben keine Pläne für Kooperation in Mobilität