ScreenOffAnimation (Xposed) bringt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten

Devs und Geeks

Seitdem das erste mal in einem Androiden die Abschalt-Animation dem Look von alten Fernsehern nachempfunden wurde, bin ich absoluter Fan davon. Viele Hersteller kochten ihr eigenes Süppchen und manchmal hatte ein Handy die Animation und manchmal nicht. Mit dem Xposed-Modul ScreenOffAnimation kann nun genau diese Animation beim ausschalten des Androiden aufgemotzt werden. Im Modul können die Animationen sogar auch beim “aufwecken” des Androiden eingestellt werden, wobei mich das in diesem Fall eher stört, da ich möglichst schnell damit arbeiten möchte. Als mögliche Optionen werden bisher die folgenden unterstützt:

Zur Installation muss wie immer Root-Zugriff vorhanden und das Xposed Framework installiert sein und anschließend muss nur noch das obige Modul installiert werden. Nach der Installation sollte kurz neugestartet werden und schon kann es losgehen. Das folgende Video zeigt die möglichen Animationen in Bewegtbild:

Zum Modul im XDA-Forum

via revunix


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.