ScreenOffAnimation (Xposed) bringt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten

ScreenOffAnimation

Seitdem das erste mal in einem Androiden die Abschalt-Animation dem Look von alten Fernsehern nachempfunden wurde, bin ich absoluter Fan davon. Viele Hersteller kochten ihr eigenes Süppchen und manchmal hatte ein Handy die Animation und manchmal nicht. Mit dem Xposed-Modul ScreenOffAnimation kann nun genau diese Animation beim ausschalten des Androiden aufgemotzt werden. Im Modul können die Animationen sogar auch beim „aufwecken“ des Androiden eingestellt werden, wobei mich das in diesem Fall eher stört, da ich möglichst schnell damit arbeiten möchte. Als mögliche Optionen werden bisher die folgenden unterstützt:

ScreenOffAnimation Settings

Zur Installation muss wie immer Root-Zugriff vorhanden und das Xposed Framework installiert sein und anschließend muss nur noch das obige Modul installiert werden. Nach der Installation sollte kurz neugestartet werden und schon kann es losgehen. Das folgende Video zeigt die möglichen Animationen in Bewegtbild:

Zum Modul im XDA-Forum

via revunix

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen