Sehen wir hier ein Tablet von Nokia?

nokia_tablet_header

Heute macht eine Webseite die Runde, auf der ein mutmaßliches Tablet von Nokia zu sehen sein könnte. Es handelt sich dabei um eine Vorschau für eine Applikation von Adidas, welche den Dienst miCoach um eine Anwendung für Windows-Tablets erweitern soll. Es stellen sich jetzt natürlich mehrere Fragen: Sehen wir hier tatsächlich ein Tablet von Nokia? Selbst wenn an der Sache etwas dran ist, könnte man nämlich immer noch eine Vorlage nutzen, welche keinerlei Details zum Design bekannt gibt. Und warum nennt man die Anwendung „Nokia Adidas App“, handelt es sich hier um eine exklusive App für Nokia? Die Beschreibung liest sich jedenfalls folgendermaßen:

Helped design and concept the Adidas micoach app proposal for the Nokia Tablet. The Tablet App intended to be an extension of coaches allowing them to build teams and monitor individual trainings for each athlete. The way that works is to connect he app to existing technology on Adidas products to read the workout data registered by cell chip implants. The app also tapped into the community allowing users to challenge each other by sending notifications to friends and their social feeds.

Das Thema Nokia und Tablet bleibt jedenfalls weiterhin eine spannende Angelegenheit, ich würde in diesem Fall aber wirklich nur von einer simplen Design-Vorlage ausgehen. Was ich allerdings interessant finde, ist die Tatsache, dass man das Nokia-Logo für dieses Konzept verwendet hat. Vielleicht nur Zufall, vielleicht aber auch im Auftrag von Nokia. Ein Tablet wird kommen, die Frage ist allerdings nur wann und ich würde hier eher auf die zweite Jahreshälfte tippen. Hier noch weitere Bilder:

nokia_tablet (1)

via mynokiablog quelle carcollective

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.