Shortbeam für Android streamt Medien zu DLNA-Geräten

Mit Shortbeam können Medien-Inhalte ganz bequem vom Androiden aus an Geräte gestreamt werden, welche den Airplay-Standard unterstützen. Erst gestern hatte ich die Sonos Play:3 vorgestellt, welche beispielsweise von dieser App sofort gefunden werden. Auf diese Weise können ganz einfach Videos, Musik und Bilder über W-Lan an das jeweilige Endgerät im gleichen Netzwerk gestreamt werden.

Die Funktionsweise ist sehr einfach. Sobald Shortbeam gestartet wurde, durchsucht es das aktuelle W-Lan nach Geräten ab, welche Airplay unterstützen. Ein kurzer Klick auf das gefundene Gerät genügt und schon kann man über die Reiter am oberen Bildschirmrand auswählen, welchen Inhalt man schnurlos übertragen möchte:

Shortbeam steht im Google Play Store kostenlos zum download bereit. Einfacher geht’s nicht, oder?

[app]pockettv.alfa[/app]

Update

So wie es aussieht ist mir in diesem Artikel ein Fehler unterlaufen. Ich hab mich vom Titel blenden lassen und muss zugestehen, dass der Shortbeam AIRPLAY Player ein Shortbeam DLNA PLayer ist. Die Antwort auf diese Frage folgte in einem der Kommentare unter diesem Artikel:

Genau, wir unterstützen kein Airplay von Apple, sondern arbeiten daran, eine vergleichbare Lösung für Android-Devices anzubieten. Allerdings OHNE Hardware alá Apple TV.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.