49-Euro-Ticket sorgt für Bahn-Boom in Deutschland

Die Einführung des 49-Euro-Tickets hat zu einem signifikanten Anstieg der Zugfahrten in Deutschland geführt.

Dies wird durch die Auswertung von etwa 40 Millionen Smartphones im O2 Telefonica-Netz belegt, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Insbesondere bei Reisen über 30 Kilometer Entfernung nahm die Anzahl der Fahrgäste im Juni um etwa ein Viertel im Vergleich zu April zu.

Das Ticket ermöglicht die Nutzung von Nah- und Regionalverkehrsverbindungen im gesamten Bundesgebiet, und im Juni machten bereits über 9,6 Millionen Menschen davon Gebrauch. Der Verband deutscher Verkehrsunternehmen geht davon aus, dass diese Zahl langfristig auf 17 Millionen steigen wird.

Das Ticket gilt seit dem 1. Mai 2023 bundesweit in allen Verkehrsverbünden im Nah- und Regionalverkehr.


mobiFlip zuerst in deinen Google News – jetzt als Quelle setzen Haken setzen ↗

Fehler melden Kommentare

   

Durch Kommentieren stimmst du unserer Netiquette und Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip / Mobilität / 49-Euro-Ticket sorgt für Bahn-Boom in Deutschland