Alan Wake 2: Die Entwicklung des Spiels war alles andere als einfach

Alan Wake 2 Spielszene

Pressemitteilung (Bildquelle in der PM verlinkt): https://investors.remedygam…

Mit Alan Wake 2 will das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment nicht nur Fans von Alan Wake erfreuen, sondern das Thema Survival-Horror neu definieren. Auch hier werden die für die Serie typischen Aspekte von Dunkelheit und Licht aufgegriffen. Dass die Spielentwicklung aber nicht einfach war, betont das Entwicklerstudio jetzt über den Kurznachrichtendienst Twitter/X.

So besteht das Entwicklerteam von Alan Wake 2 laut Thomas Puha, Kommunikationschef von Remedy Entertainment, aus durchschnittlich nur 130 Personen. Im Vergleich zu typischen AAA-Spielen ist das meiner Meinung nach eine recht geringe Anzahl von Entwicklern.

Außerdem sei der zweite Teil der Alan-Wake-Reihe „das bei weitem schwierigste Spiel“ von Remedy. Der Pandemie/Covid-19-Faktor war daran maßgeblich beteiligt. Die Entwicklungszeit betrug insgesamt zirka vier Jahre und wurde somit während der Hochphase der Pandemie durchgeführt.

Ob sich die harte Arbeit und der Fleiß gelohnt haben und ob das Spiel ein kommerzieller Erfolg wird, wird sich ab dem 27. Oktober in der Öffentlichkeit zeigen.

Dann wird nämlich Alan Wake 2 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S ausschließlich in digitaler Form in den jeweiligen Online-Stores der Plattformen veröffentlicht. Die PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein.

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