ALDI SÜD führt Alipay als Bezahlmöglichkeit ein

Aldi Sued Einkauf

Kunden können nun bei ALDI SÜD neben verschiedenen mobilen Zahlverfahren wie Apple Pay, Google Pay, Sodexo Benefits Pass nun eine weitere mobile Bezahlmöglichkeit nutzen: Alipay.

Damit ist der Discounter der erste Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland, der das Onlinebezahlsystem der Ant Group anbietet. Kunden können bei ALDI SÜD aktuell aus 11 Bezahlmethoden wählen. Die Möglichkeiten wurden nun um eine Bezahlmethode mit QR-Code ergänzt: Alipay.

Mit über einer Milliarde Nutzern ist Alipay in China die führende Zahlungsplattform, über die fast alles aus dem täglichen Leben geregelt wird. Vor allem für chinesische Touristen und in Deutschland lebende Chinesen bietet die Einführung von Alipay bei ALDI SÜD eine Bezahlmöglichkeit, mit der sie bereits vertraut sind, und die kontaktlos funktioniert.

Möchte ein Kunde mit Alipay zahlen, aktiviert das Kassenpersonal das Bezahl-Terminal und der Kunde kann den Einkauf mittels eines QR-Codes über die Alipay-App auf seinem Smartphone bezahlen. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Alipay Account, der mit einem chinesischen Bankkonto oder einer internationalen Bankkarte erstellt werden kann.

N26: Das Protokoll eines Betrugs

N26 Chat Betrug

Die Bank N26  wird von der Finanzaufsicht Bafin wegen mangelnder Kontrollsysteme kontrolliert. Wir schauen heute darauf, wie Betrüger im Detail vorgehen, um die Hürden von N26 zu umgehen. Die Bafin hat aktuell ein Auge auf N26 geworfen und droht in…1. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Thomas sagt:

    "Alipay" tja, wer hätte das gedacht, 36 Jahre nach "Ganz Unten" von Günter Wallraff?

  2. HEB sagt:

    Alipay im ernst? Wer vertraut bei Geld China? Ich nicht, und auch sonst zahle ich lieber mit der Bankkarte oder noch lieber bar (auch wenn man in welchem Laden auch immer erst nach deren App gefragt wird, und dann am liebsten natürlich bargeldlos mit Kreditkarte oder halt anderen Zahlungsdiensten zahlen sollte, mit der Bankkarte bekommen Sie halt keine Daten von Dir und davon leben die auch).

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.