Alexa kann ab sofort flüstern

Amazon Echo Dot Uhr

Alexa erkennt ab sofort, wenn sie flüsternd angesprochen wird und passt ihre Reaktion entsprechend an. Wer also beispielsweise mit ihr flüstert, um den Partner oder die Kinder nicht zu wecken, erhält ebenfalls eine geflüsterte Antwort zurück.

Das neue Feature erweitert Alexas Bewusstsein im akustischen Kontext, sodass ihre Fähigkeiten über das bloße Erkennen und Verstehen von Worten hinausgeht.

Ich habe das Ganze eben mal ausprobiert und es funktioniert problemlos. Das kann sicher praktisch sein, wobei ich sagen muss, etwas creepy klingt es für mich schon.

Um die neue Flüster-Funktion zu aktivieren, muss der Nutzer zu Alexa sagen: „Alexa, Flüstermodus aktivieren“ oder man geht in die Alexa-App und aktiviert das Ganze dort (Einstellungen → Alexa-Konto → Alexa-Sprachantworten → Flüstermodus). Auf Wunsch lässt sich die Funktion natürlich auch wieder abschalten.

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich

Amazon Echo 2019

Amazon schickt ab heute zwei „neue" Echo-Lautsprecher ins Rennen: Den Echo 2019 und Echo Dot mit Uhr. Den Amazon Echo 2019 kennen wir im Prinzip schon als Echo Plus und er kostet 99,99 Euro bei Amazon Deutschland. Ihr könnt hier…16. Oktober 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).