• Amazon Alexa: Song ID offiziell angekündigt

    Amazon Echo Plus 2 Header

    Amazon hat ein neues Feature namens „Song ID“ für Alexa angekündigt. Ist es aktiviert, dann wird der Name des Songs mit dem Interpreten vor dem jeweiligen Lied angekündigt. Das gilt für Radio-Stationen, Playlisten und Musik von Amazon Music, die man über die Alexa-fähigen Echo-Lautsprecher abspielt.

    Spielt man Radio über eine TV-App, das Smartphone oder im Auto ab, dann sieht man oft die Angaben zum Song, bei einem Speaker ohne Display ist das nicht so einfach möglich und daher gibt es nun eine neue Funktion. Dieses Feature wurde übrigens nur eingebaut, weil die Nutzer es immer wieder wollten.

    Laut Amazon ist „Song ID“ aktuell jedoch nur in den USA verfügbar, wo es aber seit gestern verteilt wird. Wir in Deutschland müssen uns noch etwas gedulden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →