Amazon startet „Climate Pledge Friendly“ in Europa

Amazon Logo 1600px

Amazon hat heute den Start von „Climate Pledge Friendly“ in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien bekannt gegeben.

Das neue Programm soll dazu beitragen, Kundinnen und Kunden das Entdecken und Einkaufen nachhaltigerer Produkte zu erleichtern. Zum Start des Programms können Kundinnen und Kunden bei Amazon zunächst bei über 40.000 Produkten in Europa das „Climate Pledge Friendly“ Siegel sehen.

Es kennzeichnet laut Amazon Produkte, die mit mindestens einer von 19 verschiedenen Nachhaltigkeitszertifizierungen versehen sind. Derzeit bieten die meisten Artikel nur ein Kriterium, und zwar „Compact by Design“. Das ist zwar schon ganz nett, rechtfertigt in meinen Augen aber noch keine Nachhaltigkeitszertifizierung. Weitere Informationen zum Programm und dessen Kriterien hält Amazon auf dieser Seite bereit.

Die Auswahl von „Climate Pledge Friendly“ zertifizierten Produkten umfasst die Bereiche Kosmetik, Mode, Lebensmittel, Haushalts-, Büro- und Elektrogeräte für den privaten und professionalen Einsatz. Die Produkte sind in den Suchergebnissen mit „Climate Pledge Friendly“ gekennzeichnet.

Zu den „Climate Pledge Friendly“-Produkten →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.