Amazon hat zunehmend Interesse am Kino

Samsung Led Kino Header

Laut Bloomberg möchte Amazon langfristig eine Milliarde Dollar pro Jahr in neue Filme investieren, die dann auch im Kino laufen. Diese werden zwar später wie gewohnt bei Prime Video verfügbar sein, aber es sind in erster Linie neue Kinofilme.

Amazon plant wohl 12 bis 15 Filme pro Jahr dafür ein und es geht ab 2023 langsam los. Kommendes Jahr wird man noch nicht die ganze Summe investieren, aber ab 2024 will man sich steigern. Das ist interessant, aber gar nicht so beeindruckend.

Nicht falsch verstehen, mit einer Milliarde Dollar kann man viel anstellen, aber mit Blick auf die großen Filmstudios reicht das nicht für große Blockbuster. Vor allem nicht bei über 10 Filmen pro Jahr. Dabei hat Amazon jetzt sogar ein Filmstudio.

Die Zahlungsbereitschaft für Inhalte nimmt jedenfalls bei Amazon zu, das hat man auch bei Herr der Ringe gesehen. Für mich klingt das aber noch nach einem ersten Testlauf, denn so hoch die Summe auch ist, für Amazon ist das kein hohes Risiko.

Amazon Prime Video: Das seht ihr im Dezember 2022

Amazon Prime Video 2021 Header

Mal wieder gibt es für euch hier einen aktuellen Überblick, was uns im nächsten Monat in Sachen Streaming bei Amazon Prime Video erwartet. Auch im Dezember 2022 nimmt man bei Amazon Prime […]24. November 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / Unterhaltung / ...