Amazon Echo Connect für 39,99 Euro zu haben

Amazon Echo Connect

Amazon hat den Echo Connect aktuell wieder im Angebot, nachdem er eine Weile nicht gelistet wurde. Über die Amazon-Suche wird er weiterhin nicht gefunden. Der Preis liegt bei knapp 40 Euro.

Mit Amazon Echo Connect werden die Lautsprecher der Echo-Serie an das Festnetz angeschlossen. Die kleine Box wird per Ethernet und RJ11 ins Netzwerk gehängt, woraufhin sie für die Echo-Modelle als eine Art Telefon-Station dient.

Über den Grund für die Auslistung kann nur spekuliert werden. Die Nachfrage dürfte sich in Grenzen halten, da der Einsatzzweck doch recht speziell ist, zudem sind die Bewertungen des Echo Connect eher durchwachsen.

Anrufe über Echo führen

Hat man Amazon Echo Connect erst einmal in sein Heimnetzwerk eingebunden und eingerichtet, können von allen Echo-Geräten im Haus aus Anrufe per Sprachbefehl gestartet werden. Geht ein Anruf ein, wird per Stimme auf diesen aufmerksam gemacht und eine Annahme ist, wie üblich per Sprache, möglich.

Verwendet wird bei den Telefonie-Funktionen übrigens die normale Festnetznummer des eigenen Anschlusses, da der Echo Connect ja wie eine Telefon-Station angeschlossen ist.

Hinweis: Ursprünglich verwiesen wir auf eine Preissenkung des Amazon Echo Connect, die aber nur in der Theorie erfolgt ist, da für die Zeit der Auslistung des Produkts der Preis als Platzhalter auf 99 Euro stand. Der Beitrag wurde entsprechend angepasst.

via mydealz

Mehr dazu

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).