Android 10: Support für Nintendo Switch Pro Controller

Google Pixel Android Header

Google scheint Android 10 die Tage um den Support für den Nintendo Switch Pro Controller ergänzt zu haben. Der Controller ist vielleicht nicht jedem ein Begriff, aber er erschien direkt zum Start mit der Nintendo Switch und kann für knapp 60 Euro erworben werden. Ich nutze ihn immer wieder und kann ihn empfehlen.

Laut den XDA Developers kann man den Controller jetzt auch mit Smartphones nutzen, die bereits mit Android 10 unterwegs sind. Google hat den Support wohl schon im Sommer ergänzt, bisher war (mir) das aber nicht bekannt.

Solltet ihr ein Android-Smartphone oder Android-Tablet besitzen, welches schon mit Android 10 unterwegs ist und gerne mit einem Pro Controller spielen, dann schaut doch einfach mal nach, ob das klappt. Wirklich praktisch ist das aber meiner Meinung nach eher mit Android TV, hier wird jedoch gerade erst Version 10 verteilt. Apple darf den Support für Switch-Controller bei iOS 14 dann auch gerne hinzufügen, denn mit iOS 13 gab es nur Support für Sony und Microsoft.

webOS Auto: Android Auto bekommt Konkurrenz von LG

Lg Webos Auto Header

Google hat es sich seit ein paar Jahren in den Autos der Hersteller gemütlich gemacht, denn viele nutzen mittlerweile Android Auto über ihr Smartphone. Und mittlerweile gibt es auch Android Automotive, eine unabhängige Version von Android Auto, die dann ohne…27. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.