Android 11: Google mit Update für Entwickler

Google Pixel Android Header

Google arbeitet weiterhin an Android 11 und obwohl die Google I/O 2020 mittlerweile komplett abgesagt wurde, geht es mit dem großen Update weiter. Im Februar kam die erste Developer Preview für Entwickler und im März erschien die zweite Version.

Im April soll es noch eine dritte und letzte Developer Preview geben, doch bevor diese kommt, verteilt Google gerade ein Update für die Entwickler. Damit will man ein paar Fehler beseitigen. Für die erste Developer Preview gab es übrigens auch ein Update.

Die Testphase mit den Entwicklern dürfte kommenden Monat abgeschlossen sein, denn Google plant aktuell weiterhin die erste Beta von Android 11 im Mai zu veröffentlichen. Da wird es dann die Funktionen der finalen Version geben und sicher auch wieder eine Public Beta, die aktuelle Version richtet sich in erster Linie an Entwickler.

Huawei hätte gerne Google-Apps in der AppGallery

Huawei Apps Header

Google möchte wieder auf Huawei-Smartphones und Huawei hätte gerne Smartphones mit Google-Apps, aber der Lizenzantrag von Google wurde noch nicht bearbeitet (oder zumindest wissen wir bisher nicht, ob die US-Regierung eine Entscheidung getroffen hat). Das heißt: Huawei muss weiter ohne Google auskommen. Es…1. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).