Android TV: So sieht der neue Google Play Store aus

Android Tv Play Store Neu1

Google wird dem Play Store für Android TV ein neues Design spendieren und das hat man nun im Rahmen der I/O 2019 gezeigt. Das neue Design wird jedoch nicht direkt für alle Nutzer verteilt, sondern Google arbeitet noch am neuen Store und wird diesen „später in diesem Jahr” als Update für alle verteilen.

Während der Präsentation im Rahmen der I/O wurden mehrere Screenshots von der neuen Version gezeigt und wenn ihr auf dem Beitragsbild genau hinschaut, dann werdet ihr dort auch Amazon Prime Video entdecken. Amazon und Google beendeten im April ihre Streitigkeiten und Amazon plant nun eine App für Nutzer von Android TV. Aktuell ist aber noch nicht bekannt, wann diese kommt.

Ich hoffe, dass man nicht bis zum Release des neuen Stores warten muss.

Google gab auf der Keynote auch bekannt, dass es nun über 5000 Apps für die Plattform gibt und man den Prozess zum Kaufen von Apps und Abos über den neuen Store vereinfachen möchte. Ich habe Android TV ehrlich gesagt noch nie so richtig im Alltag genutzt, aber schon oft gehört, dass die Plattform auf einigen TVs eher bescheiden läuft. Vielleicht wird sich das ja auch 2019 bessern.

Android Tv Play Store Neu2

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.