Anker: Atom PD 1 verfügbar, Lightning-USB-C-Kabel kommt bald

Anker Powerport Atom Pd 1

Heute möchte ich zwei aktuelle Meldungen von Anker zusammenfassen. Die erste betrifft das Ladegerät „Powerport Atom PD 1″, welches schon Ende 2018 vorgestellt wurde. Dieses Netzteil ist ab sofort auch über Amazon in Deutschland verfügbar und kann für 35 Euro bestellt werden.

Das zweite Produkt, welches bald bei uns erhältlich sein dürfte, ist das USB-C-auf-Lightning-Kabel, welches vor ein paar Tagen angekündigt wurde. Es wird nun für 16 Dollar in den USA beworben und soll Ende Februar kommen. Ich denke, ab März/April findet man es dann auch bei uns für knapp 16 Euro.

Warum ist das besonders? Bisher konnte man ein USB-C-auf-Lightning-Kabel nur bei Apple kaufen, nun gibt es aber auch MFi-Kabel in dieser Kategorie. Warum sich Apple so lange Zeit gelassen hat? Vermutlich um Geld zu verdienen. Die Preise für diese Kabel dürften bald weiter sinken.

Mehr dazu

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).