• Anker: Eufy Smart Scale P1 offiziell vorgestellt

    Eufy Smart Scale P1 Header

    Es gibt eine neue Waage von Anker, die man mit dem Eufy-Branding vermarktet und die ab sofort über Amazon für 45,99 Euro erhältlich ist. Das Modell nennt sich Smart Scale P1 und bietet 14 Messwerte (Gewicht, Körperfett, BMI, Wasser, BMR, Viszeralfett, Körperalter, Körperfettmasse, fettfreie Körpermasse, Knochen, Knochenmasse, Muskel, Muskelmasse und Protein).

    Was ich von Messungen wie Körperfett und Co halte, das wissen viele von euch vielleicht schon. Ich habe mich mal intensiv damit beschäftigt und gelernt, dass man sowas selbst mit extrem teuren und professionellen Messgeräten aus der Medizin kaum messen kann und eine Messung bei einer Waage, auf der man nur mit zwei Füßen steht, quasi sinnlos ist. Aber sowas verkauft sich eben gut.

    Eufy Smart Scale Weiss

    Die Daten der Waage kann man in der EufyLife-App einsehen, die Daten können dann auf Wunsch auch mit Apple Health und Googe Fit geteilt werden. Auf der Waage gibt es eine LED-Anzeige und es können bis zu 16 Personen erkannt werden. Weitere Details findet ihr außerdem auch auf der Eufy-Produktseite.

    PS: Dort kostet die Waage wohl 5 Euro weniger.

    Mein Tipp bleibt an dieser Stelle die ganz normale Withings Body, die zwar nicht so viele Messwerte besitzt, aber meine Meinung dazu steht weiter oben. Der Vorteil der Withings Body ist aber, dass sie WLAN besitzt, bei dem Modell von Eufy werden die Daten nur über Bluetooth ausgetauscht, was ich ehrlich gesagt nicht so praktisch finde. Die Body kostet jedoch ein paar Euro mehr.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →