• Anker: Soundcore Life Q20 ANC-Kopfhörer startet zum Kampfpreis bei Amazon

    Anker Soundcore Life Q20 Header

    Anker verkauft mit dem Soundcore Life Q20 ab sofort einen neuen Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC = Active Noise Cancellation). Und wie man Anker so kennt, man startet mit einem attraktiven Preis: 59,99 Euro.

    Soundcore Life Q20 leider noch mit microUSB

    Für knapp 60 Euro bekommt man hier eine „BassUpTM“ Technologie mit 40 mm Audio-Treibern, 30 Stunden Akkulaufzeit und eben ANC. Im Lieferumfang gibt es eine kleine Tasche, ein AUX-Kabel, mit dem man den Soundcore Life Q20 auch kabelgebunden nutzen kann und noch ein microUSB-Kabel zum Laden.

    Richtig, man setzt im Jahr 2019 weiterhin auch microUSB, was meiner Meinung nach nicht mehr sein müsste. Ich habe das Modell seit ein paar Tagen hier und finde es ehrlich gesagt ganz solide. Klar, ANC kann nicht mit Bose und Sony (ich habe die neuen Modelle der beiden aber noch nicht getestet und diese sind ja noch besser) mithalten, aber man merkt, dass es vorhanden ist.

    Ein Over-Ear-Kopfhörer schirmt aber sowieso schon ganz gut ab.

    Anker Soundcore Life Q20 Folded

    Der Sound ist ebenfalls solide, der Bass könnte vielleicht etwas mehr „drücken“ und die Höhen dürften gerne klarer sein, aber nach ein paar Tagen mit dem Q20 bin ich dann doch erstaunt, was man für 60 Euro mittlerweile bieten kann.

    Soundcore Life Q20 ist einen Blick wert

    Wer hier eine günstige Version des Bose 700 oder Sony XM3 erwartet, den muss ich enttäuschen, diese bietet Anker weder bei der Geräuschunterdrückung, noch beim Sound. Aber der Sound ist in Ordnung, die Verarbeitung passt, er ist nicht zu schwer und es gibt Bluetooth 5 – mit fehlte eigentlich nur USB C.

    Anker Soundcore Life Q20 Detail

    Auf Dinge wie ein Touch-Feld oder sowas muss man verzichten, aber davon bin ich sowieso kein Freund bei Kopfhörern. Die Druckpunkte der Tasten, mit denen man zum Beispiel ANC ein/ausschalten kann oder die Lautstärke regelt, sind gut.

    Auf der Webseite von Soundcore findet man den neuen Life Q20 noch nicht, aber bei Amazon kann man ihn wie gesagt schon für 59,99 Euro bestellen und er ist (zum Zeitpunkt von diesem Artikel) auch noch (via Prime) verfügbar.

    Um hier ein endgültiges Fazit zu ziehen, ist die Zeit etwas zu kurz, aber ich hoffe, es reicht für einen ersten Eindruck. Falls euch der Soundcore Life Q20 von Anker interessiert und ihr noch Fragen habt, dann ab in die Kommentare damit.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →