Apple Arcade ist nicht tot und nimmt die Vision Pro mit auf

Apple Arcade April 2024

Vor ein paar Tagen machte ein Beitrag zu Apple Arcade die Runde, in dem von einem „Geruch des Todes“ die Rede war. Doch der Dienst lebt und daher hat Apple mal wieder einen Schwung an neuen Spielen angekündigt, mit einer Besonderheit.

Mit dabei sind auch die ersten Arcade-Spiele für die Vision Pro, bei denen Apple von „räumlichen Spielen“ und nicht von VR-Spielen spricht. Es gibt Crossy Road Castle, eine VR-Solitaire-Version und dann noch ein paar klassische Brettspiele.

Der Geruch des Todes war aber vielleicht nicht komplett übertrieben, wenn sich die Highlights im Abo bereits „Puyo Puyo Puzzle Pop“ nennen und man mit Solitaire wirbt. So einen richtigen Blockbuster habe ich länger nicht bei Arcade gesehen.

Doch das scheint die aktuelle Strategie von Apple zu sein. In Apple TV+ und Apple Music fließt das große Geld, doch Apple Arcade dümpelt mit ein paar „Casual Games“ vor sich hin. Da scheint mit Netflix Game mittlerweile attraktiver zu sein.

Apple iPad Pro 2024: Tablet mit 11,1 Zoll wird ein knappes Gut sein

Apple Ipad Pro Detail Header

Apple dürfte in den kommenden Tagen neue iPads vorstellen, es stehen ein neues iPad Air und iPad Pro für Ende März oder Anfang April im Raum. Angeblich hat man für […]13. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Gaming / ...