• Apple CarPlay: Mehr kabellose Modelle für 2019 geplant

    Jvc Kw V950bw

    Apple CarPlay nimmt eher langsam an Fahrt auf, wie auch Android Auto. Und noch schlimmer wird es, wenn wir uns mit der kabellosen Version von CarPlay beschäftigen, die findet man oftmals noch nicht mal in den hochpreisigen Autos von 2019. Dafür wird man sie nun leicht nachrüsten können.

    Dieses Jahr wird es zwei neue Modelle von JVC (KW-V950BW für 700 Dollar und ohne DVD das KW-M855BW für 600 Dollar), Kenwood (7 neue Modelle) und Sony geben, wobei Sony genau genommen kein Wireless CarPlay, sondern nur eine Bluetooth-Verbindung als kabellos auflistet.

    Aber es tut sich was und ich finde Apple könnte langsam auch damit beginnen die Modelle der Autoeinheiten auf der Produktseite von CarPlay aufzulisten. Dort findet man nur die Autos. Außerdem sieht man nicht, wo Wireless CarPlay möglich ist (wäre mir zum Beispiel wichtiger als CarPlay mit Kabel).

    Wann (ob) die jeweiligen Modelle nach Deutschland kommen und was sie hier kosten werden ist unklar. Aber ich werde das mal beobachten, so eine Einheit mit Wireless CarPlay und Android Auto wäre ja mal einen Test wert.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →