Apple Event: Datum für das neue iPhone steht wohl

Apple Event September 2021 Header

Apple wird in diesem Jahr nicht die erste September-Woche für die Ankündigung der neuen iPhones und Apple Watches nutzen, da sind sich alle einig. Doch wann werden die neuen Produkte von Apple vorgestellt? Da gibt es derzeit zwei Tage.

Apple Event angeblich am 12. September

Letzte Woche haben wir gehört, dass es der 13. September sein wird und die Quelle hat gestern nachgelegt und erneut diesen Tag in den Raum geworfen. Die Woche stimmt, so Mark Gurman, die vielleicht beste Apple-Quelle, aber der Tag eher nicht.

Er warf zum Start der Woche auch den 12. oder 13. September in den Raum, aber mittlerweile habe er von mehreren Quellen gehört, dass es der 12. September sein wird. Beide Quellen sind gut, aber Mark Gurman ist doch die etwas bessere Quelle.

Wo sich bisher aber alle einig sind: Die Vorbestellungen starten am 15. September und der Marktstart ist am 22. September. Wir werden das iPhone 15 (Plus), das iPhone 15 Pro (Max), die Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2 sehen.

In Asien ist man sich beim neuen Apple iPhone einig

Apple Iphone 15 Pro Titan Konzept

Das Apple iPhone 15 Pro wird, je nach Sichtweise, ein etwas größerer Schritt im kommenden Monat. Ja, es gibt keine großen Sprünge mehr, aber da stehen doch einige Veränderungen an, […]8. August 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden12 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Ricochet 👋

    Wird es diesmal der erwartete 3nm Prozessor made by TSMC sein? Die Leistung der A-Prozessoren ist das faszinierende überhaupt und stets marktführend. Da ich das iPhone seit Jahren (immer gebraucht gekauft) stets mit dem iPad-Lader und 12W lud, ist das angeblich "Schnellladen" mit 18W kein Fortschritt für mich. 45W oder 60W für 15min benötige ich nicht. Wünschen würde ich mir wieder ein 5" iPhone für eine Hand und eine dickere Variante mit stärkerem Akku.

  2. Ingo Müller 👋

    Ich hatte sechs Jahre lang ein iPhone SE, erste Generation. Damit war ich sehr glücklich, weil es klein und handlich ist. Zum Lesen brauche ich sowieso eine Brille, egal wie groß das Display ist. Da ich mit dem Handy sehr viel machen, auch sicherheitsrelevante Dinge, musste ich mir jetzt nach sechs Jahren leider ein Neues zulegen. Da es kein kleines 4 Zoll Display mehr gibt, habe ich mir jetzt ein iPhone 13 mini zugelegt. Das ist etwas größer als das iPhone SE, aber noch erträglich, wird aber zukünftig auch nicht mehr angeboten. Ich finde diese Riesenteile unmöglich. Mittlerweile ist ein Mobiltelefon so groß wie früher ein iPad mini. Da aber die meisten Handy-Junkies das Telefon mittlerweile gar nicht mehr aus der Hand legen, ist es auch egal ob es noch in die Hosentasche passt oder nicht.

    1. Carlo 🌀

      Ich behaupte einfach mal, wenn du einmal in den Genuss des größeren Displays gekommen bist, willst du nicht mehr zurück. Und das sage ich, als jahrelanger Gegner großer Handys :-)

  3. Rainbird-1 🏆

    Der alljährliche Apple Hype, kommt das neue iPhone in Woche eins oder zwei im September. Nur Apple und die Medien schaffen es, daraus ein riesen Spektakel daraus zu generieren.

    Dabei fragt man sich, eine Woche früher oder später wieder, Innovationslosigkeit groß verkauft zu bekommen macht ja eigentlich auch keinen Unterschied. Was ist dieses Jahr im Petto? Wieder Dinge die man locker mit Software nachrüsten könnte?
    Wieder das superduper neue Display/Kamera bei denen man an Nuancen herumdoktert die kein Nutzer mehr wahrnimmt? -der Markt ist auch aufgrund der Inflation (bei der die Leute auch mal aufs Geld schauen) so langweilig geworden (meine Meinung), wobei ich dazu sagen muss, dass "Innovationen" waren mir bei Apple noch nie so richtig schlüssig, da hier Dinge gefeiert werden, welche andere Hersteller schon längere Zeit implementiert haben. Apple schraubt hier nur an den Feinheiten und ist schlussendlich ein Quäntchen besser in der Umsetzung. Aber Innovationen aus dem Hause Apple???

    1. Innovation ist, auch bei der Konkurrenz, seit Jahren vorbei. Es ist Feinschliff, das Smartphone ist durch. Es bleibt wichtig und wird besser, aber die Sprünge sind vollkommen egal und nur unter absoluten Nerds interessant. Der Rest kauft sich alle paar Jahre ein neues Gerät und gut ist.

      Was ich nicht verstehe: Es schwingt etwas Kritik bei deinem Kommentar mit, es scheint dich zu stören, dass es jedes Jahr solche Gerüchte gibt? Falls dem so sein sollte, wieso verfolgst du dann solche News wie diese?

      1. MarRot 👋

        Das stimmt doch nicht. Das iPhone hat noch nicht mal eine Periskop Kamera, OLED hat man zig Jahre nach Android eingeführt…man hinkt immer hinterher. Man könnte technisch die Notch längst abschaffen, schnelleres Laden usw. Apple ruht sich einfach auf ihren Lorbeeren aus, das ist alles. (Und das sag ich als Apple Nutzer)

        1. Die anderen haben keine kompakten Flaggschiffe, die wirkliche Flaggschiffe sind, sie haben keine 5-6 Jahre Major-Updates, sie haben kein Face ID, das gebogene OLED-Display für einen dünneren Rand unten gab es erst später, die A-Chips sind jedes Jahr eine Generation vor dem besten Snapdragon-Chip, Apple war der erste Hersteller mit der Taptic Engine (die bis heute unerreicht ist), man hatte Ideen wie 3D Touch, ich könnte die Liste noch lange fortführen.

          Ja, bei vielen Dingen sind sie später dabei, sehr vielen sogar. Aber das ist umgekehrt genauso. Es ist sehr subjektiv, was man dann als „innovativer“ bezeichnet. Und die Frage ist auch, welche Marken man da bei Android nimmt, die wirklich innovativ sind, da kann man nämlich nicht von Samsung, Xiaomi und Co. sprechen, das war früher vor allem Huawei, die viele Standards gesetzt haben.

          Es wäre jedenfalls falsch zu behaupten, dass Apple keine eigenen Ideen hat, die man vor der Konkurrenz implementiert. Ja, sie warten bei gewissen Standards wie 120 Hz und Co. gerne mal etwas zu lange, aber sie haben eben einen anderen Fokus und mit Blick auf die Verkaufszahlen spielen sie auch in einer anderen Liga. Man kann zum Beispiel streiten, ob es richtig war, auf LTPO zu warten, aber vor dem iPhone 13 Pro wäre das in dieser Masse nicht möglich (oder viel zu teuer) gewesen.

      2. Rainbird-1 🏆

        Warum soll ich die News nicht verfolgen? -man hält sich doch auch so auf dem Laufenden. Muss man gleich immer etwas kaufen oder der totale Fanboy von etwas sein um sich äußern zu dürfen!? Du kommentierst auch immer wieder meine Kommentare, obwohl Sie Dir anscheinend nicht gefallen. Oder verstehe ich etwas falsch?

        Fragen kann man viele stellen. Und ich bin absolut neutral, aktuell habe ich ein iPhone und eine Watch, bin aber absolut nicht Apple angehaucht. Wenn zum Zeitpunkt meines Entscheids die Geräte in Rente zu schicken, Samsung etwas in der Pipeline hat was mir absolut zusagt, bin ich bei Samsung (stellvertretend).

        Ich bin was solche Sachen angeht überhaupt nicht gebunden und sehe es daher neutral. Und Apple ist schon zig Jahre Innovationslos und bringt teilweise Jahre später als andere (Android) Hersteller Techniken auf den Markt und feiert diese absolut ab, bei dem andere denken, okay…

        …was ist daran nun spektakulär? Wenn Sie etwas drauf haben, dann das!

        Aber bei Deinem Kommentar frage ich mich, wenn Du selbst die Innovationslosigkeit bestätigst, warum so Leute wie Du und damit solche Techportale mal nicht wieder auf die Nachhaltigkeit plädieren. Warum werden Apps nicht mal wieder Ressourcenschonend programmiert und darauf eingewirkt, damit die "hochtechnologischen" Produkte wie Smartphones nicht alle 2-3 Jahre getauscht werden müssen.

        Mittlerweile wird doch die Software so "missbraucht" dass neue Hardware nötig wird. Ich kenne Zeiten da hat man auf Ressourcen geachtet, da die Geräte nicht absolut übertriebene Leistungen boten. Der Trend sollte sein, Geräte wieder für Jahre absolut lauffähig zu bekommen, auch jenseits der 5 Jahre von Apple! Die Hersteller schmeißen immer noch jährlich ihre "Boliden" in die Masse! Warum nicht alle 2-3 Jahre? Techportale sehe ich hier auch in der Pflicht auf "Missstände" aufmerksam zu machen, jedoch berichtet man lieber immer über neu! Mir ist das alles zu wenig selbstkritisch, bei Anerkennung der "Innovationslosigkeit".

        1. Das verstehst du falsch, ich wollte das hier nur verstehen. Sehe eben sehr oft Kommentare, wo Nutzer kommentieren, dass es komplett langweilig für sie sei und da will ich immer verstehen, warum man etwas verfolgt und sich die Zeit nimmt, das zu kommentieren.

          Und zur Frage gegen Ende: Ich baue das immer mehr ein, es wird bei immer mehr Reviews ein eigener Punkt, wie eine Kamera oder ein Display. Es ist aber noch relativ schwer, da oft undurchschaubar und daher fokussiere ich mich auf Dinge, die man vergleichen kann (wie Updates bei Samsung, in meiner alten Vergleichsreihe wurde das sehr hoch gewichtet). Ebenso auch bei den Themen, René berichtet zum Beispiel viel über Fleischalternativen (obwohl ich der Vegetarier von uns beiden bin) und wir fokussieren uns auf nachhaltige Technologien wie Elektroautos (und berichten da auch mal über Projekte, die nicht durch die Decke gehen, wie den CO2-neutralen Polestar). Geht besser, aber wir sind dran und steigern und da immer mehr.

          PS: Ich merke sogar hin und wieder an, dass es Zeit für größere Abstände bei neuen Geräten wäre, aber das können am Ende nur die Nutzer mit ihrem Geldbeutel entscheiden (geht aber stark in diese Richtung, daher ist der Markt ja rückläufig).

    2. Roberto 🏆

      Ich habe noch ein iPhone XS Max, wo der Akku keine 2 Stunden mehr hält. Ich nehme deshalb die "paar" Veränderungen zum 15 Pro Max gerne mit.

      1. Rainbird-1 🏆

        Behauptet auch keiner das Gegenteil, dass von einem früheren Vorgängermodell zum neuen Topmodell neue Funktionen hinzukommen. Jedoch sind Innovationen global zu sehen und nicht nur Apple spezifisch. Alles was Apple jetzt ggf. als "Innovation" feiert, gibt es bei anderen eben u.U. schon Jahre…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Events / Smartphones / ...