• Apple iOS 12 jetzt auf 88 Prozent aller iOS-Geräte zu finden

    Apple Ios 12 Header

    Apple hat mal wieder die Zahlen der iOS-Verteilung aktualisiert, früher gab es diese Art von Update noch öfter, mittlerweile halten sich Apple und Google doch stark zurück. Letzter Stand bei iOS: 80 Prozent aller iOS-Nutzer waren Anfang 2019 bereits mit iOS 12 unterwegs, jetzt sind es 88 Prozent.

    Nimmt man nur die Geräte, die in den letzten 4 Jahren auf den Markt kamen (nicht verkauft wurden, auf den Markt kamen!), dann kommt man auf 90 Prozent.

    Real gemessen sind noch 7 Prozent mit iOS 11 unterwegs, die aus irgendwelchen Gründen das Upgrade nicht gemacht haben (iOS 12 wurde für alle iOS-11-Nutzer verteilt). Der Anteil der iOS-10-Nutzer (oder noch älter) ist sehr gering.

    In knapp einem Monat wird dann iOS 13 erscheinen und dann werden die Karten wieder neu gemischt. Apple kämpfte bei iOS 11 etwas mit der Verteilung, mit iOS 12 ging das aber wieder schneller. 88 Prozent ist eine beachtliche Zahl, wir wissen aber wie immer nicht, welche Version von iOS 12 wie häufig genutzt wird.

    Ios Verteilung August 2019

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →