• Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store

    Das Beste Aus 2017 Apple App Store Header

    Solltet ihr gestern bereits die neue Version von iOS auf eurem Gerät installiert haben und mit iOS 13.2.3 unterwegs sein, dann könnte euch dort ein kleiner Bug begegnen. Es gibt einige Meldungen, in denen Nutzer über Probleme mit den App-Updates im Apple App Store berichten. Man sieht sie, aber kann das Update nicht durchführen, der Download startet auch gar nicht erst.

    Bei mir tritt dieses Problem seit dem Update gestern auf und ich frage mich so langsam wirklich, warum ich iOS-Updates noch an Tag 1 durchführe. Ich hoffe wirklich, dass wir mit iOS 14 wieder zur Stabilität von iOS 12 zurückkommen.

    App-Updates: Problem seit iOS 13.2.2

    Anderes Thema, heute geht es um dieses spezielles Problem. Ich habe mal ein bisschen in den sozialen Netzwerken gesucht und auch die Foren durchforstet und bin nicht alleine. Es gibt einige Nutzer, die dieses Problem sogar schon mit iOS 13.2.2 hatten, da lief bei mir aber alles einwandfrei. Bei mir starten die App-Updates erst seit dem Update auf iOS 13.2.3 und iPadOS 13.2.3 nicht mehr.

    Bei mir betroffen: iPhone 11 Pro und iPad Pro 2018.

    Was tun? Der Support von Apple hat auf Twitter die üblichen Tipps gegeben, zum Beispiel neu starten, neu anmelden und so weiter. Kenne ich natürlich, habe ich alles vor der Suche ebenfalls durchgeführt. Das Problem besteht aber weiterhin, neue Apps kann ich allerdings ganz normal im App Store herunterladen.

    App-Updates: Es gibt eine „Lösung“

    Was tun? Ich ignoriere das jetzt und warte auf iOS 13.2.4 oder iOS 13.3, vielleicht kommt nächste Woche schon das nächste Update für iOS 13. Falls man übrigens ein Update unbedingt installieren möchte, dann kann man die App auch löschen und dann neu installieren. Das geht, das habe ich eben getestet. Nervt aber und daher werde ich dieses Problem vermutlich aussitzen und abwarten.

    Apple Special Event am 2. Dezember

    Apple Logo Header

    Apple entschied sich in diesem Jahr, ohne ein Oktober-Event auszukommen und kündigte die AirPods Pro mit einer Pressemitteilung an. Ebenso im November, da gab es das neue MacBook Pro ebenfalls in Form einer Pressemitteilung. Apple Special Event am 2. Dezember…19. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →