• Apple iOS 13: Konzept zeigt Maus-Support beim iPad Pro

    Ipad Pro Ios 13 Maus Konzept

    Apple könnte mit iOS 13 tatsächlich Support für die Mauseingabe einbauen, aber nur als Feature bei den Bedienungshilfen und nicht als vollwertige Funktion. Es wäre aber immerhin ein Anfang und viele würden sich sowas sicher auch bei einem Pro-Modell wünschen, da eine Maus oft hilfreicher als ein Stift sein kann.

    Nun habe ich bei 9TO5Mac ein neues Konzept für iOS 13 entdeckt, welches ich eigentlich ganz ansprechend finde. Es legt den Fokus komplett auf das iPad Pro und die Produktivität, sprich auch Dinge wie das Multitasking. Gefällt mir ganz gut, wobei ich persönlich den Maus-Support nicht direkt bräuchte.

    Apple wird iOS 13 vermutlich im Rahmen der WWDC 2019 im Juni vorstellen und wir hatten hier ja auch schon einige Details im Blog. Weitere werden sicher noch in den kommenden Wochen folgen. Der Release dürfte dann wie immer im Herbst (vermutlich im September mit dem neuen iPhone) stattfinden. Das komplette Konzept mit allen Bildern findet ihr im Quelle-Link nach dem Video.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →