Das neue Apple iPad kommt wohl erst 2025


Apple aktualisierte letztes Jahr kein einziges iPad, dafür stand im Raum, dass man das in diesem Jahr nachholt. Wir haben schon das neue iPad Pro und iPad Air im Frühjahr gesehen und jetzt im Herbst steht angeblich noch das neue iPad Mini an.
Doch das normale Apple iPad wird laut Mark Gurman von Bloomberg nicht am 1. November mit dem kompakten Tablet starten, das Inventar vorn Apple deutet im Moment darauf hin, dass wir sogar erst 2025 wieder ein neues Basis-iPad sehen.
Apple iPad: Warum kommt es erst 2025?
Das Apple iPad der 10. Generation wurde vor genau zwei Jahren vorgestellt, aber ich habe eine Vermutung, warum es noch nicht 2024 kommt. Apple wird sicher kein neues iPad ohne Apple Intelligence zeigen und dafür benötigt man mehr Power.
Im Moment ist ein Apple A14 im iPad verbaut, es würde aber einen Apple M-Chip oder Apple A17 Pro mit 8 GB RAM benötigen. Oder einen Apple A18. Damit rechne ich, wie auch im neuen iPhone SE 4, aber dafür ist es eben einfach noch zu früh.
Apple kann die beiden Basis-Produkte noch nicht Ende 2024 mit Hardware der besseren Produkte versorgen, ein Apple iPad mit M-Chip oder A18 wäre viel zu attraktiv für Kunden und diese würden an Weihnachten kein neues iPad Air kaufen.
Ich gehe davon aus, dass Apple also das lukrative Weihnachtsgeschäft abwartet und dann im Frühjahr 2025 nachlegt. Das iPad Mini ist davon nicht betroffen, das wird selbst mit besserer Hardware kaum Nutzer von einem iPad Air weglocken.
-->
in Smartphones
in News
in News
in Schnäppchen
in News
in News
in Gaming
in News
in Mobilität
in Software