• Apple iPhone: Ab 2019 ohne 3D Touch, ab 2020 vielleicht wieder mit Touch ID

    Apple Iphone Xi Render

    Blayne Curtis ist Analyst bei Barclays und hat sich bei einem Besuch in Asien mal ein bisschen umgehört, was Apple für die kommenden iPhones geplant haben könnte. Dabei geht es um die Modelle für 2019 und auch für 2020. MacRumors (auch Bildquelle) hat die Analyse gesehen und die Details veröffentlicht.

    Bei den Modellen für 2019 gibt es keine große Überraschung, wir werden das gleiche Lineup sehen und es gibt eine Triple-Kamera. Das kommende XR soll aber 4 statt 3 GB RAM bekommen, vielleicht gibt es dann auch mehr für den Nachfolger vom XS (6 GB?). Außerdem verschwindet 3D Touch und wird wie bereits erwartet komplett durch den Haptic Touch ersetzt.

    Das iPhone XR besitzt auch keinen 3D Touch, doch es fehlen noch ein paar Funktionen von 3D Touch. Ich gehe davon aus, dass Apple diese mit iOS 13 in ein paar Tagen ankündigen wird. Der 3D Touch wird aber wohl eingestellt. Schade.

    Apple iPhone 2020: Kommt Touch ID zurück?

    Die Modelle für 2020 sollen 5G bekommen und einen 3D-Sensor auf der Rückseite haben. Wir haben schon öfter gehört, dass das iPhone 2020 eine ToF-Kamera bekommen wird und das iPad Pro schon 2019 damit ausgestattet ist.

    Außerdem ist von einer Technologie die Rede, welche das Entsperren mit dem Fingerabdruck ermöglichen soll. Vielleicht feiert also Touch ID ein Comeback.

    2020 iPhones will have more significant changes, including 5G support, 3D sensing via the rear camera system, and acoustic fingerprint technology that could allow for full-screen Touch ID.

    Ein neues iPhone SE ist nicht in Sicht, aber es gibt erneut Berichte über eine Neuauflage des iPhone 8 für Anfang 2020. Es ist aber unklar, ob Apple dieses Modell dann auch als SE vermarkten wird. Der kleine Formfaktor vom iPhone 5 scheint bei Apple nun aber endgültig Geschichte zu sein.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →