• Apple: Jailbreak für iOS 12.4 veröffentlicht

    Apple Iphone X Oder Iphone Xr Vergleich3

    Gibt es noch Menschen, die im Jahr 2019 einen Jailbreak durchführen? Ich bin schon länger keinem mehr begegnet, aber es gibt mal wieder einen aktuellen Jailbreak für (fast) alle iOS-Geräte mit iOS 12.4. Nur bei den Modellen mit einem Apple A12, also zum Beispiel dem iPhone XS oder XR, geht es nicht.

    Die Sicherheitslücke wurde wohl mit iOS 12.3 geschlossen, tauchte nun aber in iOS 12.4 wieder auf. Mit dem Jailbreak Unc0ver (hier zu finden) kann man sein Gerät knacken und beispielsweise Cydia installieren. Der Jailbreak muss übrigens nach jedem Neustart neu durchgeführt werden (tethered Jailbreak).

    Die Meldung mit dem Jailbreak für iOS 12.4 macht seit gestern die Runde, ich gehe also davon aus, dass entweder heute oder morgen iOS 12.4.1 kommen und die Sicherheitslücke schließen wird. Das ist aber nur meine Vermutung, Apple selbst hat sich nicht dazu geäußert (und wird es sicher auch nicht tun).

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →