Apple könnte „mit Hochdruck“ an faltbarem iPad arbeiten

Apple Ipad Pro Keyboard Header

2024 wird ein sehr spannendes Jahr für das iPad, denn in diesem Jahr hat Apple die Kategorie ignoriert und keine neue Hardware gezeigt. Doch nicht nur die iPads könnten ein Upgrade bekommen, vielleicht sehen wir auch eine neue Kategorie.

Apple soll mit Hochdruck an einem faltbaren iPad arbeiten und sich mit Partnern auf Ende 2024 oder Anfang 2025 vorbereiten. Es ist nicht das erste Mal, dass wir das hören und die Gerüchte schwanken derzeit ebenfalls zwischen 2024 und 2025.

Ist ein faltbares Tablet sinnvoll?

Faltbare Smartphones etablieren sich so langsam, da tut sich aber derzeit nichts beim iPhone, jedenfalls hört man an dieser Front nichts mehr. Apple scheint diesen Schritt erstmals mit dem iPad gehen zu wollen. Da bleibe ich bei meiner Meinung.

Ein Smartphone hat man in der (Hosen-)Tasche dabei, da ist es praktisch, wenn man es falten kann, aber bei einem Tablet? Das nehme ich auch mit, aber ich hatte noch nie eine Situation, in der ich mir dachte: Mensch, jetzt ein halb so hohes iPad, was dafür aber doppelt so dick ist, das wäre wirklich praktisch für den Transport.

Apple hat den iMac noch nicht aufgegeben

Apple Imac Header

Mit dem Schritt zu den M-Chips rückte der iMac als Ikone der Mac-Reihe sehr stark in den Hintergrund von Apple. Das kleine Modell bekam zwar 2021 ein Upgrade, es wurde […]18. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Mir käme nur eine Sache gerade in den Sinn und das wäre eine Art iPad Mini unterwegs zum surfen und (eBook, Manga, etc.) lesen mit spürbar gedrosselter Leistung und aufgeklappt ein iPad Pro, bei dem auch das letzte Quentchen Leistung entfesselt wird. 🤔

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...